Alle Beiträge in der Kategorie:

Garten

Garten/ Hobbies

Garten-Änni

img 1913

Es ist soweit, ich habe mir einen Lebenstraum erfüllt (von dem ich erst seit Ende 20 weiss, dass er existiert, aber das nur am Rande): Ich habe endlich einen Garten!! (Und dass er nur etwa 7m2 misst, schmälert den Effekt nur minim, im Fall!)

Aber lassen wir den Pathos. Seit wir in Merlinskaff wohnen, gehört ein Gartensitzplatz zu unserer Wohnung. Davon ist ein Teil „Rasen“ (ähm ja, ihr seht weiter unten, was ich meine), ein Teil ist eine kleine, simple Feuerstelle, ein Teil ist zur Terrasse gepflastert, und ein Teil ist mit Blumen und Büschen bepflanzt. Dann aber, unterhalb der Terrasse, war da noch ein weiteres Stück „Rasen“ (nein, ernsthaft, ein Stück hässliches Grün, voller Unkraut und brauner Stellen), weiter vorne dann ein Zierbaum und vorne an der Strasse ein „Steingarten “ (bzw., einfach Steine).

Der Vermieter gab mir weitgehend freie Hand, als ich fragte, ob ich umstechen dürfe („Sie können hier anpflanzen, was Sie wollen“ – und ich dachte nur kurz über Hanf oder Mohn nach). Und so schnappte ich mir eine – nein, zwei – Stechgabeln und fing an zu graben! (Ja, ganz recht, die erste Stechgabel zerbrach nach 3 Minuten Einsatz, und bei der zweiten fragte ich nach einer „Stechgabel für Landwirte“).

Weiterlesen…

Garten/ Hobbies

Änni missioniert.

Fremdgebloggt: Victoria und Tobias aus Lenzburg ziehen ein neues Immobilienportal namens „Enyhomes“ auf. Dass sie ausgerechnet mich in der Kategorie „Lifestyle“ bloggen liessen, ist ja an sich schon der…

Garten/ Hobbies

Frühlingslaube.

Wieder ein Frühling, und immer noch wohnen wir im AKW-Land. Über 5 Jahre, ich habe nachgerechnet, wohnen wir jetzt schon hier, in dieser eigenwilligen Behausung, in der das Machtverhältnis ganz…

Garten/ Hobbies

Juni-Laube.

Draussen sind die Kirschen reif, drinnen wuchert es fröhlich vor sich hin: Die Lauben-Vegetation sprengt schier unsere Behausung. Damit ihr auch ja nichts verpasst, update ich mal die Bild-Datenbank:…

Page 1 of 2
1 2